1a-finance

1a-finance

Implantat

Die Regelversorgung beim Zahnarzt

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Behandlung und Zahnersatz sind kaum der Rede wert. Die gesetzlichen Kassen gewähren zu den Kosten der Regelversorgung gerade einmal einen Zuschuss von 60 Prozent.

Beitragsanpassung

Meine Versicherung wurde teurer – was kann ich tun?

Meine Versicherung wurde teurer, ich möchte aber nicht noch mehr Beiträge zahlen! Gibt es etwas Günstigeres?

Seil reißt

Gesetzliche Rente - Die große Zerreißprobe

Wirtschaftsforscher warnen: Die gesetzliche Rentenhöhe ist angesichts der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland kaum zu halten. Sie fordern das Renteneintrittsalter nach oben anzupassen, oder die Rentenhöhe zu senken beziehungsweise den Beitragssatz zu erhöhen.

Burnout

Burnout - Wenn nichts mehr geht

Umfragen zeigen, dass sich immer mehr Berufstätige gestresst fühlen. Psychische Erkrankungen, Depression und Nervenleiden sind mittlerweile die häufigste Ursache von Berufsunfähigkeit (BU).

Kundenbriefe

Lustige Schadensmeldungen an die Versicherung

Eigentlich ist die Arbeit von Schadensregulierern bei Versicherungen eher eine trockene Angelegenheit, jedoch gibt es ab und zu auch einige witzige Schadensmeldungen!
Da schildern Versicherungskunden auf sehr unterhaltsame Weise ihre Unfälle, beschreiben unglaubliche Zusammenhänge und erfinden die tollsten Ausreden: